Christian ist Schirmherr des Puppenspielfestes im FEZ / Wuhlheide 

Christian ist Schirmherr des Puppenspielfestes im FEZ / Wuhlheide

„Seid ihr alle da“?,
aber klar doch, denn im FEZ spielen für euch zum 19ten Puppentheaterfest nicht nur der Kasper, Rotkäppchen und andere Puppen sondern es gibt auch viele weitere Spielformen zu bewundern. Egal ob beim Papier- und Objekttheater, Schatten- oder Stabfigurenspiel, hier bekommen Puppenspielfans jeden Alters außergewöhnliche Inszenierungen aus ganz Deutschland zu sehen. Auf 24 Bühnen gibt es beim 14-Stunden-Non-Stop-Programm über 100 Vorstellungen mit bekannten Figuren aus dem Märchenwald und Geschichten aus dem Reich der Fantasie.
Aber auch eure eigene Kreativität kommt beim Festival nicht zu kurz. Ein großes Kreativ-, Bau,- und Mitmachareal lädt euch dazu ein, selbst zum Puppenbauer oder zur Puppenspielerin zu werden.
Kindern und Erwachsenen die Vielfalt der Puppenspielwelt zu zeigen, sie daran teilhaben zu lassen und zum Mitmachen zu animieren, das ist das Ziel des Puppentheaterfestes.

Ich freue mich darauf, euch persönlich im FEZ zu begrüßen
Euer Christian