Prenzlkasper 

Prenzlkasper

Christians Puppentheater
für Kinder ist ein Magnet für Familienunterhaltung in Berlin Prenzlauer Berg...

Seit August 2010 begrüßt Christian Kinder und Erwachsene in seinem eigenen Theater in Prenzlauer Berg. Mit der Eröffnung des Prenzlkasper erfüllte sich Christian seinen ganz persönlichen Traum – ein eigenes Theater: „Ich freue mich riesig, meine kleinen Gäste und deren Eltern und Großeltern mitten im Prenzelberger Wins-Kiez gleich neben der Marie begrüßen zu können. Obwohl die Arbeit im Fernsehen großartig ist, ohne meine Tätigkeit als Puppenspieler, könnte ich niemals so gut Kinderfernsehen machen.“

Egal ob "Das tapfere Schneiderlein", "Hase und Igel" oder "Rotkäppchen", wie kein anderer versteht es Christian mit seinem Puppenspiel die ganze Familie zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen. Und nicht nur Christian spielt mit Leib und Seele in seinem Puppentheater, auch die Kinder werden gefordert, wenn sie mit „Hauruck!“-Rufen dem Kasper helfen, den Wolf zu überwältigen oder den Igeln beim austricksen des hochnäsigen Hasen helfen.

Und wenn Christian unterwegs ist, gibt es ganz tolle Gastspiele von Künstlern aus ganz Deutschland. Das Gastspielprogramm reicht von "Petersson und Findus" - Puppentheater  über Mitmachtheater mit Juri Tetzlaff vom KiKA bis zu Musikprogrammen von Ulf dem Spielmann vom Sandmännchen.